top of page
wurzelwerk_logo_1_edited.png

veranstaltungen

Anne-Fütterer-Photographe-eröffnung-urbaner-garten-53_klein.jpg

Seid dabei, wenn unsere blühenden Veranstaltungen stattfinden!

Vom Tag des offenen Gärtnerns über leckere Kuchen bis hin zu Filmvorführungen, kann in unserem Garten alles passieren! Bleibt gespannt.. oder wollt ihr uns vielleicht sogar etwas vorschlagen?

Hinweis: Es kann im Jahresverlauf zu Änderungen im Veranstaltungs-kalender kommen.

Jeden Montag von 18-19 Uhr ist unser Tag des offenen Gärtnerns, an dem wir gemeinsam gärtnern und uns austauschen. Kommt gerne vorbei - Ohne Anmeldung!

September

28.09.2023 | 18:00-19:00 Uhr

Mantra Meditation mit Friederike 

Lass den Abend entspannt ausklingen bei einer Yogaeinheit mit wunderschöner Mantra-Meditation. Bring dir eine bequeme Unterlage, z. B. Yogamatte und etwas zu trinken mit.

 

Diese Veranstaltung ist kostenfrei (Wer mag, darf die Hutkasse füllen), Anmeldung erforderlich.

______

30.09.2023 | 10:00-12:00 Uhr

Jam Session (Musik & Marmeladentausch

Musiziere gemeinsam mit uns und/oder bring deine selbst gemachten Marmeladen zum Tauschen oder Verkaufen mit. Falls du musizieren möchtest, bring gerne dein eigenes Instrument mit!

 

Diese Veranstaltung ist kostenfrei und ohne Anmeldung besuchbar.

Oktober

07.10.2023 | 09:00-17:00 Uhr

Elm Wanderung mit Peter

Es gibt auch wunderschöne Natur außerhalb unseres Gartens - Daher laden wir ein zu einer gemeinsamen Wanderung durch den Elm. Lernt neue, interessante Menschen kennen, führt nette Gespräche und wandert dabei mit uns durch den wunderbaren Elm.

 

Vom Wolfsburger Hauptbahnhof aus fahren wir mir dem Regionalzug in den Elm. Dort wandern wir unter Führung von Peter ca. 13 km durch den Elm.
Wir werden einmal einkehren. Am Ende fahren wir mit dem Regionalzug gemeinsam zurück nach Wolfsburg.

 

Die Zugkosten sowie Verpflegung sind auf Selbstzahlerbasis, Anmeldung erforderlich.

______

15.10.2023 | 10:00-13:00 Uhr

Müllsammelaktion 

Zusammen mit der Wolfsburgerin Ehrenamtlichem Sabrina von den Trash-Trackern Wolfsburg und euch möchten wir die Umgebung der Wolfsburger Höfe und der Innenstadt von liegengebliebenem Müll befreien. Das benötige Müllsammelequipment steht im wurzelwerk zur Verfügung.

 

Im Anschluss kommen wir im wurzelwerk zu einem gemeinsamen Mittagessen zusammen - Bringt hierfür gerne eigene Mittagsbrote mit. Gemeinsam tauschen wir uns über das Erlebte aus und prämieren die witzigsten Müllfunde! 

Diese Veranstaltung ist kostenfrei und ohne Anmeldung besuchbar.

Hier könnt ihr euch kostenfrei für unsere Veranstaltungen mit Anmeldung eintragen:

Zur Zeit gibt es keine bevorstehenden Veranstaltungen
bottom of page